Lerntraining

Mit Begeisterung & Spaß,

leichter durch die Schule,

leichter durchs Leben, mit

body'n brain®

Schule - des einen Freud, des anderen Leid


Das Thema "Schule" sorgt regelmäßig für Stress und Unausgeglichenheit in vielen Familien. Kommen dir diese Dinge vielleicht bekannt vor?

Dein Kind ist demotiviert, kann sich nicht gut konzentrieren, hat Probleme beim Lernen oder kämpft mit einer Lernschwäche? Dein Kind gibt sich Mühe, aber irgendwie ist da ein Knoten drin? Du musst dein Kind regelmäßig zur Nachhilfe drängen, da es einfach keine Lust darauf hat? Du fühlst dich oft damit überfordert und genervt?
Nein, du kennst all das nicht? Dann bist du ein wahrer Glückspilz!


Auch wir als Familie können von solchen Erfahrungen berichten. Bei drei Kindern (eines davon mit LRS) lernt man viele Facetten kennen und Schule war lange Zeit ein großes "Stressthema", sowohl für uns Eltern, aber natürlich auch für unsere Kinder (bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger). Dank meiner anderen Qualifikationen konnten wir unsere Kinder bereits sehr positiv beeinflussen. Durch Zufall lernte ich dann body'n brain® kennen und der Wunsch zertifizierte Kindertrainerin zu werden, war geboren.

body'n brain® - der Schlüssel zum Erfolg


Du bist hier richtig, wenn dein Kind ...

zwischen 4 und 25 Jahre alt ist

sich schwer konzentriert

Probleme mit Deutsch oder Fremdsprachen hat

Probleme mit Mathematik hat

die Diagnose ADH/ADHS hat

Legasthenie oder eine Lese- Rechtschreibschwäche hat

Was macht body'n brain® anders und warum funktioniert es?


body'n brain® modern activity ist keine Nachhilfe im klassischen Sinn und das ist auch gut so. Denn den meisten Kindern macht Nachhilfe keinen Spaß, dadurch schütten sie kein Dopamin (Spaßhormon) aus und können sich nur schwer verbessern.

Bei body'n brain® legen wir sehr viel Wert auf Spaß, denn dadurch wird zum einen Dopamin freigesetzt (eines der wichtigsten Hormone beim Lernen) und zum anderen fühlen sich die Kinder nicht wie in einer Therapie (denn diese lässt manche Kinder glauben, es wäre etwas nicht in Ordnung mit ihnen, wodurch sich ihr Gehirn nicht optimal vernetzen kann).

body'n brain® kombiniert Gehirntraining mit Bewegung und dadurch zünden wir den Turbo fürs Gehirn. Dadurch, dass wir mit genialen Übungen, einfachen Aufgaben und viel Spaß alle Gehirnbereiche kurzweilig und spielerisch trainieren, werden zusätzliche Vernetzungen (Synapsen) im Gehirn der Kinder aufgebaut. Dadurch ist es möglich sensationelle Ergebnisse zu erzielen.


Damit schaffts du, dass dein Kind ...

seine Konzentration steigert

die schulischen Probleme auflöst

die ideale Vorsorge für die Zukunft bekommt

Body Brain Activity Leipzig

 Je besser das Gehirn vernetzt ist, desto einfacher wird die Schulzeit und der gesamte Alltag.

Die Wissenschaft dahinter


Die Methoden und Techniken von body'n brain® stützen sich auf Studien und Erkenntnisse von Lernpsychologen, Neurowissenschaftlern oder Forschern, wie z.B. Dr. Deborah Sunbeck, Prof. Howard Gardner, W.C. Maples, Donald O. Hebb, Prof. Gerald Hüther, oder Christian Opitz und bieten eine breite, wissenschaftliche Basis. 

So individuell wie dein Kind

Es spielt keine Rolle, welche Herausforderung dein Kind hat (ADHS, ADS, Legasthenie, LRS, Matheschwierigkeiten, Konzentrationsprobleme usw.). Jedes Kind übt in unserem Training die gleichen Übungen mit einem einfachen Übungsplan.

Obwohl jedes Kind die gleichen Übungen absolviert, wirken bei jedem Kind die Übungen anders, denn das Gehirn baut bei jedem Kind die Netzwerke individuell auf.
Somit kann jedes Kind die gleichen Übungen absolvieren, jedoch profitiert jedes Kind individuell von deren genialen Wirkung.
Wie kann ich mein Kind unterstützen

Stell dir vor, durch das body'n brain® -Training würde dein Kind…

sich besser konzentrieren können

sich in Mathe und Sprache verbessern

sich in der Lesefähigkeit verbessern

wieder Spaß und Freude am Lernen haben

Legasthenie/Dyslexie beheben können

mehr innere und äußere Ruhe finden

ausgeglichener und belastbarer werden

…das wäre doch eine Erleichterung für die ganze Familie!

Das passende Angebot finden
Share by: